asc globo stauferland historic

Die HFB freut sich als Premiumpartner bei der ersten ASC Globo Stauferland Historic unterstützend teilgenommen zu haben.

 Der Allgemeine Schnauferl-Club (ASC) e.V. wurde im Jahre 1900 gegründet und hat rund 1.500 Mitglieder in insgesamt 15 Landesgruppen.

Ziel des Allgemeinen Schnauferl-Clubs, dem so prominente Persönlichkeiten wie Bugatti, Maybach, Caracciola, Rumpler, Sachs, von Opel, Horch, Benz, Porsche und viele andere als aktive Mitglieder angehörten, ist es, das Auto als technisches Kulturgut zu bewahren und daneben eine gesellschaftliche Rolle auf hohem Niveau zu spielen.

Die Mitglieder des Allgemeinen Schnauferl-Clubs, die über 5.000 Oldtimer in ihren Garagen und auch privaten Museen geparkt haben, sind überaus aktiv und bei fast allen Oldtimer-Rallyes dieser Welt vertreten – sei dies die Mille Miglia, London Brighton Run oder auch so spektakuläre Veranstaltungen wie die Rallye Panamericana.

“Wir hatten eine fantastische Zeit und Aleksander und seinem Team haben die erste ASC Globo Stauferland Historik bestens organisiert und ausgeführt. Wir schätzen sehr sein persönliches Engagement und seinen Spirit für die Oldtimer-Szene. Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde aus Schwäbisch Gmünd! Wir freuen uns schon jetzt auf ein Revival im Jahr 2023!” Anja & Lars